Irgendwann musste es passieren – die Gemeinde hat im November 2023 (berechtigt) beanstandet, dass unsere Hecke den Gehweg überwuchert. Also ran an die Planung….

Das Entfernen der Hecke muss wegen der Gesetzgebung bis Ende Februar erledigt sein. Zwischendurch haben bereits Gäste gebucht, die mit den Arbeiten nicht gestört werden sollen und bis Ostern soll die Terrasse wieder sichtgeschützt zugänglich sein. Die Zeit drängt also und die Rahmenbedingungen mit dem verregneten Herbst und Winter kommen uns nicht gerade entgegen.

An einem eisigen Tag im Januar mit leichtem Glatteis ist es dann so weit. Die Hecke verschwindet, unser Garten ist schon von weitem frei einsehbar…

⛈️ Regen ⛈️ – der Grundwasserspiegel steht in Greetsiel hoch – zu hoch um die Zaunpfähle einbetonieren zu können. Also warten wir auf besseres Wetter. ☀️

Anfang März kann der Zaun dann endlich gesetzt werden. Und wie immer muss etwas schief gehen. Der alte Zaun war dann doch komplett in Beton gesetzt, schweres Gerät muss her. Nach ein paar zusätzlichen Stunden steht der Zaun endlich. Ein paar Tage später werden die neue Hecke eingepflanzt und die Sichtschutzstreifen eingezogen.

Ferienhaus – Upgrade 2024
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert